Ein Überblick über Methoden die ich einsetze

 

Schamanische Energiearbeit (Vesseling) und energetische Raumreinigungen

Biodynamische Craniosacrale Körperarbeit (CranialWorks)

Mediale Arbeit

 

Schamanische Energiearbeit (Vesseling)

Vesseling kann dich unter anderem unterstützen bei:

  • Problemen in die eigene Kraft zu finden
  • Beschwerden die auf schwere Energien zurückzuführen sind
  • Beziehungsproblemen (Partnerschaften, mit den Eltern, Kindern, Lehrern, Kollegen, ...)
  • Konkret schwer empfundenen Situationen
  • Trauerarbeit
  • etc. frag im Zweifelsfall einfach unverbindlich nach!

Johannes am FlußUrsächliche Wunden heilen. Altlasten abstreifen. Visionen finden & leben. Vesseling ist eine Form der Energiearbeit die von Martin Brune entwickelt wurde und starke Anleihen aus dem klassischen Schamanismus zieht, vergleichbar etwa der Energieschule von Alberto Villoldo. Im Wesentlichen handelt es sich um eine Form des Schamanismus, also der traditionellen Energie- und Heilarbeit indigener Völker, welche für den westlichen Kulturraum angepasst ist und fast ohne klassische Elemente wie Federn und Rauch auskommt. Der Vesseling Practitioner geht dabei auf eine spirituelle Reise und extrahiert Energien die etwa durch eigene traumatische Erlebnisse oder durch ererbte Muster ihr physisches oder psychisches Wohlbefinden belasten oder dich am freien Beschreiten neuer Wege behindern. Er hilft deinen verlorene Seelenanteile wieder zu integrieren. Genaugenommen gehen wir gemeinsam auf diese Reise, praktisch must du jedoch nichts anderes tun als während der Sitzung möglichst ohne Bewegung des Körpers auf der Behandlungsliege zu bleiben. Vesseling erfordert kaum physische Berührung zwischen dir und dem Practitioner, es sei denn um Ihr Gefühl von Sicherheit zu unterstützen.

Ein weiterer wichtiger Teil dieser Energiearbeit ist das Finden von Talenten und Visionen. Im Wesentlichen ist die Heilung jeder Wunde mit der Geburt von Talenten und Vision verbunden, die der Schamane dir näherbringt. Bei Bedarf kann in speziellen Sitzungen auch an der Klarstellung von Visionen gearbeitet werden. Wir nennen diese Sitzungen Fahrzeuglesen, durch die Sicht auf den Energiekörper als energetisches Fahrzeug oder Vehikel des inneren Selbst.

Energetische Raumreinigungen

Darüberhinaus existieren Methoden um den Lebensraum von festsitzenden Energiemustern zu reinigen. Mir ist das erste Mal, als ich diese Methode im Haus meiner Eltern vor einem weihnachtlichen Familientreffen einsetzte, sehr gut in Erinnerung geblieben. Ich war sehr überrascht über das Fehlen der üblichen Provokationen und Spannungen, wie die ganze Familie schlicht aus ihren alten Mustern herausgegangen ist. Hintergrundmuster eines Raumes entstehen normalerweise schlicht durch die emotionalen Zustände die dort über die Zeiten erlebt wurden, von allgemeinem Lebensgefühl, über Ängste, Aggressionen, Zu- und Abneigungen bis hin zu traumatischen Erlebnissen. Diese Signaturen werden das Verhalten der Menschen in diesem Lebensraum entsprechend beeinflussen, das persönliche Erleben von den tatsächlichen Realitäten wegziehen. Für eine Reinigungssitzung geht der Schamane (Vesseling Practitioner) Ihren Lebensraum (Wohnung/Haus/Büro/Tiere & Pflanzen) ab und identifiziert und löst alte Muster die sich dort festgesetzt haben um dich dabei zu unterstützen in der Gegenwart zu leben und nicht von vergangenen Ereignissen an diesem Ort beeinflusst zu werden. Das Ergebnis ist üblicherweise ein Gefühl der Befreiung, Leichtigkeit im Tun, mehr Kreativität und eine Reduzierung der Tendenz alte Muster zu wiederholen. Sehr zu empfehlen vor und nach Familientreffen, vor Partys, in Firmen, und generell Orten die häufiger intensiven Emotionen ausgesetzt sind, wie etwa Besprechungszimmer.

Eine Sammlung besonders schöner neuer Glaubenssätze und Kommentare der Geistführer gewonnen aus vielen Sitzungen mit Kollegen und Klienten entsteht hier

 

Biodynamische Craniosacrale Körperarbeit (CranialWorks / Cranio)

Anatomie Torso klein Cranio kann dich unter anderem unterstützen bei:

  • Problemen mit dem Stützapparat (auch Ausgleichshaltungen)
  • Verschiedenen physischen Traumen und Sportverletzungen die nicht vollständig genesen wollen
  • Zahnen und Durchschlafschwierigkeiten bei Säuglingen und Kindern
  • Kieferproblemen
  • Antriebslosigkeit
  • Wechselbeschwerden
  • Emotionaler Imbalance
  • Vielen psychosomatischen Beschwerden
  • Schwierigkeiten sich selbst zu spüren
  • etc. frag im Zweifelsfall einfach unverbindlich nach!

Bei Biodynamischer Craniosacraler Körperarbeit handelt es sich um eine sanfte, manuelle, vornehmlich mit den Händen ausgeführte ganzheitliche Methode der Körperarbeit. Dabei wird unterstützt durch die Intuition des Practitioners individuell auf die Bedürfnisse Ihres Körpers eingegangen, um dir zu neuer Vitalität zu verhelfen und Wohlbefinden zu entwickeln. Biodynamische Craniosacrale Körperarbeit nutzt dabei ein dynamisches Verständnis Ihres Körpers und dient daher vornehmlich einer ursächlichen Herangehensweise die nicht notwendigerweise am Ort des Problems ansetzen muss. Historisch ist die Biodynamische Craniosacrale Körperarbeit aus der Osteopathie entstanden, einer Methode die zumindest ursprünglich dem manuellen Wiederherstellen nach Kriegsverletzungen diente. Als Anlass für eine Anwendung kann ein spezieller Schmerz oder Zustand Ihres Körpers dienen, Probleme mit Ihrer allgemeinen Verfassung oder einfach das Bedürfnis etwas Entspannung zu finden. Bitte beachte jedoch, dass wir als Practitioner keine Ärzte sind und aus rechtlichen Gründen keine Krankheiten (inklusive Schmerzen) therapieren dürfen oder können. Wir können uns lediglich der Verbesserung deiner Verfassung widmen.

Die Sitzung wird im Liegen auf einer Behandlungsliege (wahlweise auch auf dem Boden) durchgeführt. Angenehme Kleidung oder das Abnehmen etwa von sperrigen Gürteln kann für gewisse Techniken von Vorteil sein.

 

 

Mediale Arbeit

Ich arbeite intensiv mit Katrine Hütterer (Praxis Raggio di Sole) zusammen, zusammen bieten wir als SpiritFreaks mediale Befragungen der geistigen Welt an.

Du kannst Fragen stellen (etwa über die Ursache einer Thematik, den Hintergrund von Beziehungsproblemen, oder auch die Natur einer gesellschaftlichen Entwicklung), wir protokollieren bei unserer nächsten Routinesitzung die Antworten für dich. Zusätzlich bitten wir gerne mit Deiner Erlaubnis um eine unterstützende Intervention etwa deines Geistführers.

Für eine Frage bitten wir Dich um 40 EUR, für jede weitere Frage kommen 14 EUR hinzu. Die bitte um Intervention ist ein kostenfreier Bonus zu deinen Fragen.

Mehr zu den SpiritFreaks findest Du hier: https://spiritfreaks.com

P.S. Unser neues Buch "Zwischen Himmel und Erde" ist gerade in Vorbereitung, schreib uns doch wenn Du mehr dazu wissen möchtest!

 Hier findest du meine gegenwärtigen Angebote und Preise!

Ich weise ausdrücklich darauf, hin dass ein Besuch bei mir keinen Arzt ersetzen kann oder soll, ich stellen keine medizinischen Diagnosen und führe keine Behandlungen im medizinischen Sinn durch!